Ratgeber

Über "falsche" Jobs und mögliche Auswege

So mancher träumt wohl davon: eine Webseite oder ein anderer Prozess wie das Eigentum an Kapital sorgt für stetigen Geldfluss aufs Konto - ohne Stunden für eine Firma abarbeiten zu müssen und so seine Lebenszeit zu verkaufen. Der Autor Fletcher scheint das erreicht zu haben. In diesem Buch erklärt er knapp (und sehr vereinfacht) die Auswirkungen der wirtschaftlichen Entwicklung auf die Arbeitswelt und zeigt einen Weg auf, wie man mithilfe von skalierbaren Online-Geschäftsmodellen aus der Tretmühle herauskommen kann. Beispiele weiterer "Digitalnomaden" sind ebenfalls enthalten, ebenso Tipps, wie der Leser erste Schritte macht und wie er sich sein eigenes Internetunternehmen aufbauen kann. Ob’s klappt, muss wohl jeder selbst ausprobieren. Auch denjenigen ohne Selbstständigkeitswunsch gibt er Rat. Ein lustiges und kurzweiliges Buch.

Wir können auch anders
Adam Fletcher

Wir können auch anders


Wie man falsche Jobs gegen echtes Glück austauscht
Beck 2015
272 Seiten, broschiert
EAN 978-3406683213

Gelassenheit beim Scheitern

Das Scheitern ist ein beständiger Teil unseres Alltags. Dennoch ist es tabuisiert und wird ziemlich konsequent verdrängt. Die Autoren des vorliegenden Buches plädieren für eine andere Sichtweise. Sorgfältige Analysen und Neubewertungen sollen zu einem insgesamt entspannteren Umgang auf individueller und organisatorischer Ebene führen.

Lesen

Inspirationsquellen lauern überall

30 kurze Geschichten über das Schaffen berühmter Personen, die einen zu eigenen Kreativitätsschüben verhelfen können.

Lesen

Ein realistisches Bild eines besonderen Berufes

Sein Buch, in dem der Autor recht offen spricht nimmt und durchaus aus dem Nähkästchen plaudert, zeichnet ein realistisches Bild eines besonderen Berufes.

Lesen

Zukunftsgerichtete Personalstrategien für Unternehmen

ThyssenKrupp hat 2006 Massnahmen gegen das kontinuierlich steigende Durchschnittsalter seiner Belegschaft eingeleitet. Das vorliegende Buch zeigt auf, wie demografiefeste Personalarbeit in der Praxis aussehen kann und beleuchtet kritisch die Ergebnisse, die bei ThyssenKrupp erzielt wurden.

Lesen

Leben, studieren und arbeiten in der Schweiz

Alles, was man über die Schweiz wissen sollte: Michael Kühntopfs Buch ist all jenen, die in die Schweiz ziehen möchten, wärmstens zu empfehlen.

Lesen
Mit Kindern wohnen - Designideen für Familien
Die Liebe
Das hier ist Wasser / This is water
Texas Hold'em - Pokern wie die Profis
Das Ende meiner Sucht
Rocky - Meine 15 Runden
Der sanfte Schnitt
Essen Sie nichts, was Ihre Großmutter nicht als Essen erkannt hätte
Genießen wie in Ungarn
Das große Vollwert-Backbuch
Einfach genial!
Die Revolution der Geldanlage
by rezensionen.ch - 2001 bis 2018