Ratgeber

Über "falsche" Jobs und mögliche Auswege

So mancher träumt wohl davon: eine Webseite oder ein anderer Prozess wie das Eigentum an Kapital sorgt für stetigen Geldfluss aufs Konto - ohne Stunden für eine Firma abarbeiten zu müssen und so seine Lebenszeit zu verkaufen. Der Autor Fletcher scheint das erreicht zu haben. In diesem Buch erklärt er knapp (und sehr vereinfacht) die Auswirkungen der wirtschaftlichen Entwicklung auf die Arbeitswelt und zeigt einen Weg auf, wie man mithilfe von skalierbaren Online-Geschäftsmodellen aus der Tretmühle herauskommen kann. Beispiele weiterer "Digitalnomaden" sind ebenfalls enthalten, ebenso Tipps, wie der Leser erste Schritte macht und wie er sich sein eigenes Internetunternehmen aufbauen kann. Ob’s klappt, muss wohl jeder selbst ausprobieren. Auch denjenigen ohne Selbstständigkeitswunsch gibt er Rat. Ein lustiges und kurzweiliges Buch.

Wir können auch anders
Adam Fletcher

Wir können auch anders


Wie man falsche Jobs gegen echtes Glück austauscht
Beck 2015
272 Seiten, broschiert
EAN 978-3406683213

Über die (Un)vereinbarkeit von Familie und Beruf

Hochschilds Studie belegt eine Verschiebung der Bedeutung zwischen Familie und Arbeit. Während die Arbeit immer mehr an Dominanz gewinnt, wird die Familie in den Hintergrund gedrängt.

Lesen

Beziehungen werden wieder wichtiger

Networking wird immer wieder als unabdingbar bezeichnet, wenn man beruflich Erfolg haben will. Wie man Networking in der Praxis umsetzt, zeigt Andreas Lutz.

Lesen

Ein realistisches Bild eines besonderen Berufes

Sein Buch, in dem der Autor recht offen spricht nimmt und durchaus aus dem Nähkästchen plaudert, zeichnet ein realistisches Bild eines besonderen Berufes.

Lesen

Gute Vorbereitung für die AdA Prüfung

Der Wunsch vieler Prüflinge nach einem Leitfaden, der zielgerichtet und kompakt auf die Prüfung der "Ausbildung der Ausbilder" (AdA) vorbereitet, wird durch das vorliegende Buch bestens erfüllt.

Lesen

Beratung als Zukunftsmarkt

Die Autorin führt in die Theorie und Praxis der Beratungspsychologie ein. Zudem schafft Nussbeck Ordnung im unüberschaubaren Beratungsmarkt.

Lesen

Soziologische Beratung

Als berufsbezogen kann die universitäre Soziologie-Ausbildung wirklich nicht bezeichnet werden. Dennoch gibt es einen Beruf, der das gelernte Wissen zur Anwendung kommen lassen könnte: Soziologische Beratung.

Lesen
Die dunkle Seite des inneren Kindes
Das Bewerbungshandbuch für Europa
Arbeiten und Studieren in Australien
Genießen wie in Ungarn
Gefühle lesen
Die Liebe
Texas Hold'em - Pokern wie die Profis
Poker! - Hold'em Poker
Das hier ist Wasser / This is water
1080 Rezepte
Der sanfte Schnitt
Kompass Kassenpatient
by rezensionen.ch - 2001 bis 2017