Gesundheit

Geplant zunehmen

Wer an Gewichtsprobleme denkt, denkt meist an Übergewichtige. Doch Probleme mit dem Gewicht gehen nicht nur in eine Richtung. Auch viele, die zu wenig wiegen, tun sich oft schwer, ihr Gewicht zu verändern. Der Ratgeber will Untergewichtigen helfen, gesund zuzunehmen.

Neben Tipps zur Ernährung, so sollen zum Beispiel mehrere Zwischenmahlzeiten in den Tagesverlauf eingebaut werden, besteht der Großteil des Buches aus Rezepten. Die Autoren gehen dabei eher konventionell vor: Sie orientieren sich an Kalorien, empfehlen Zucker in Maßen und unterscheiden nicht zwischen kalt- und heißgepresstem Öl. Zwei- bis dreimal pro Woche soll es Fleisch zu essen geben, mindestens einmal pro Woche Fisch. Astronautenkost gilt als besonders gesund. Nun ist es bekanntlich ziemlich umstritten, wie "die richtige, gesunde Ernährung" aussieht und wie das zu begründen ist. Ein genauerer Blick auf die Lebensmittel wäre dennoch wünschenswert gewesen, denn mit Ratschlägen wie beispielsweise generell auf eine fett- und ölreichere Kost zu achten, machen es sich die Autoren etwas zu einfach. Mangelernährten Untergewichtigen können einige Tipps trotzdem helfen, wenn sie sie beherzigen.

Ernährungsratgeber Untergewicht
Sven-David Müller
Christiane Weißenberger

Ernährungsratgeber Untergewicht


schlütersche 2012
126 Seiten, broschiert
EAN 978-3899936407

Das mache ich am besten selbst!

Dass man nach der Lektüre nicht gleich gewiefter Dachdecker, Sanitär oder Schreiner ist, versteht sich von selbst. Man hat aber Grundfertigkeiten gelernt und wird eine Sache systematischer anpacken.

Lesen

Ein Altbau-Handbuch und -Nachschlagewerk

Ein nützliches Handbuch, das sämtliche bei der Arbeit mit Altbauten relevanten Themen aufgreift und übersichtlich erläutert.

Lesen

Einerseits - andererseits

Der etwas konfuse Bericht einer jungen Frau über ihre Magersucht und den Weg zurück zu einem normalen Essverhalten.

Lesen

Damit der Türkeiaufenthalt nicht zum Spießrutenlauf wird

Interkulturelle Konflikte entstehen schneller als einem lieb ist. Allein sie als solche zu erkennen, ist bereits nicht einfach, schon gar nicht dann, wenn man sich mit den Sitten und Gebräuchen eines Landes nicht auskennt. Das Buch "Beruflich in der Türkei" bereitet gezielt auf einen Türkeiaufenthalt vor. Nicht nur für Geschäftsleute lohnenswerte Lektüre.

Lesen

Das Schöne im Grauen entdecken

Muss Reisen anstrengend sein? Muss man jede Sehenswürdigkeit sehen und alles darüber wissen, was man irgendwo nachlesen kann? Definitiv nein. Wissbegierige können so reisen, alle anderen dürfen sich auch an banalen, absolut nicht sehenswürdigen Dingen auf Reisen erfreuen. Wie das geht, macht Zschokke beispielhaft vor.

Lesen

Der Wegweiser zur italienischen Regionalküche

Der kulinarische Wegweiser zur italienischen Regionalküche. Eine kulinarische Landkarte des heutigen Italiens.

Lesen
Entspannung Natur
So schön wie hier kanns im Himmel gar nicht sein
Tanner geht
Thera-Band: Übungen für Fitness und Muskeltraining
20 Minuten Pause
Die Heilkunst der Chinesen
Das große Gesundheitslexikon
Der König aller Krankheiten
Gedächtnis und Erinnerung
Autogenes Training
Die aktuelle Atkins-Diät / Die High-Fat-Revolution
forever young - Das Muskelbuch
by rezensionen.ch - 2001 bis 2018