Gesundheit

Geplant zunehmen

Wer an Gewichtsprobleme denkt, denkt meist an Übergewichtige. Doch Probleme mit dem Gewicht gehen nicht nur in eine Richtung. Auch viele, die zu wenig wiegen, tun sich oft schwer, ihr Gewicht zu verändern. Der Ratgeber will Untergewichtigen helfen, gesund zuzunehmen.

Neben Tipps zur Ernährung, so sollen zum Beispiel mehrere Zwischenmahlzeiten in den Tagesverlauf eingebaut werden, besteht der Großteil des Buches aus Rezepten. Die Autoren gehen dabei eher konventionell vor: Sie orientieren sich an Kalorien, empfehlen Zucker in Maßen und unterscheiden nicht zwischen kalt- und heißgepresstem Öl. Zwei- bis dreimal pro Woche soll es Fleisch zu essen geben, mindestens einmal pro Woche Fisch. Astronautenkost gilt als besonders gesund. Nun ist es bekanntlich ziemlich umstritten, wie "die richtige, gesunde Ernährung" aussieht und wie das zu begründen ist. Ein genauerer Blick auf die Lebensmittel wäre dennoch wünschenswert gewesen, denn mit Ratschlägen wie beispielsweise generell auf eine fett- und ölreichere Kost zu achten, machen es sich die Autoren etwas zu einfach. Mangelernährten Untergewichtigen können einige Tipps trotzdem helfen, wenn sie sie beherzigen.

Ernährungsratgeber Untergewicht
Sven-David Müller
Christiane Weißenberger

Ernährungsratgeber Untergewicht


schlütersche 2012
126 Seiten, broschiert
EAN 978-3899936407

Einstieg ins Philosophieren

Luc Ferry gelingt es, jedem philosophisch Interessierten Freude an der Selbstreflexion und erweitertem Denken zu vermitteln.

Lesen

Einerseits - andererseits

Der etwas konfuse Bericht einer jungen Frau über ihre Magersucht und den Weg zurück zu einem normalen Essverhalten.

Lesen

Plädoyer für einen unverkrampften Umgang mit Kunst

Christine Richter zeigt einfache künstlerische Techniken aus ihrer kunstpädagogischen Praxis zum Nachmachen. Ein Praxisbuch für Erwachsene zum Ausprobieren und Experimentieren.

Lesen

Adieu Kartoffel!

Schuld am Übergewicht-Problem ist nicht der Fettkonsum, wovon man viele Jahre ausging, sondern der übermässige Konsum von stärke- und zuckerreichen Nahrungsmitteln. Auf diesen Erkenntnissen baut die GLYX-Diät auf.

Lesen

Rechtschreibprüfung für Microsoft Office und Works

Der Korrektor von Duden liefert deutlich besser Ergebisse als das Microsoft-Office-Standard-Tool zur Prüfung der Rechtschreibung. Das eigene Korrekturlesen kann er aber selbstverständlich nicht ersetzen.

Lesen

Ein Altbau-Handbuch und -Nachschlagewerk

Ein nützliches Handbuch, das sämtliche bei der Arbeit mit Altbauten relevanten Themen aufgreift und übersichtlich erläutert.

Lesen
Veganismus / Fettlogik überwinden
Die Gynäkologie in der Praxis der Chinesischen Medizin
Die Heilkunst der Chinesen
ADHS
Tiere Essen
Vom Verzehr wird abgeraten
Das große Handbuch der Kräuter und Heilpflanzen
Wie neugeboren durch Fasten
Autogenes Training
Die aktuelle Atkins-Diät / Die High-Fat-Revolution
20 Minuten Pause
Schmerzkrankheit Fibromyalgie
by rezensionen.ch - 2001 bis 2018