Ratgeber

Rezeptbuch zum vollwertigen Backen

Vokabular und das den Rezepten vorangestellte Kapitel erinnern an die Ernährungslehre Brukers, die vor allem in den 1990er Jahren populär war. Leider gibt der Autor nur auf 2 Seiten ganz kurz Hinweise zum Backen. So ist es eher ein Rezeptbuch als ein komplettes Backbuch. Es wird mit Vollkornmehl gebacken und nicht mit Milchprodukten und Eiern gespart - das ist teilweise recht üppig. Die Rezepte sind nicht ganz einfach, aber machbar. Und schließlich auch lecker.

Das große Vollwert-Backbuch
Josef Rönner

Das große Vollwert-Backbuch


Raffinierte Rezepte mit naturbelassenen, gesunden Lebensmitteln
schlütersche 2008
144 Seiten, broschiert
EAN 978-3899935561

Geplant zunehmen

Zunehmen für Untergewichtige auf konventionelle Art und Weise. Das Buch bietet Tipps, Ratschläge und Rezepte für alle, die zu wenig wiegen und zunehmen wollen.

Lesen

Tausendmal Weltküche

Manchmal sind die Rezepte etwas kurz gehalten, wer Erfahrung mitbringt, ist also klar im Vorteil. Trotzdem lassen sich viele auch ohne große Kenntnisse fremder Zutaten schmackhaft zubereiten.

Lesen

Apulien: Kulinarische Reise ins echte Italien

Kochbuch und Kulturführer: eine Reise in den Absatz des Stiefels, der im Altertum das Zentrum der Welt war. Griechen, Araber und Normannen hinterliessen ihre kulinarischen und kulturellen Spuren in der wohl schönsten Region der Welt: der "Magna Graecia".

Lesen

Essen wie Hildegard von Bingen

Einfache Rezepte, die sich an der Lehre Hildegards von Bingen anlehnen. Ausserdem bietet der Band einen kurzen Einblick in die Esskulturen des Mittelalters.

Lesen

Weniger bekannte Rezepte aus Italien

Knapp an der Kitschgrenze bebildert, führt Scicolone in die italienische Küche und Lebensart ein, mit einem Schwerpunkt auf "urchigen" Rezepte.

Lesen

Gemüse, alles andere ist Beilage

Die Rezepte von Hugh Fearnley-Whittingstall sind weder spektakulär noch trumpfen sie mit exotischen Zutaten auf und gerade das macht dieses Kochbuch zu einem richtig guten Kochbuch.

Lesen
Nimm dir das Leben, das du wirklich willst
KONZ / KONZ 2018
Die Revolution der Geldanlage
Wie ich die Dinge geregelt kriege
Einfach genial!
Wir können auch anders
Wie geht das eigentlich, das Leben?
Weniger ist mehr
Android Smartphones für dummies
Osterie d'Italia 2006/07
Die große Pflanzen-Enzyklopädie von A-Z
Deutsch für junge Profis
by rezensionen.ch - 2001 bis 2018