Sprache

Wirtschaftliche Kommunikation für Deutschlernende

Dieses Lehrbuch ist für Kurse konzipiert, die deutsche Wirtschaftskommunikation für FremdsprachlerInnen lehren. Die Lehreinheiten sind in Hintergrund- und Unternehmenspraxis-Kapitel gegliedert, die einerseits Verständnis der Abläufe klarmachen und andererseits die entsprechenden sprachlichen Fertigkeiten trainieren sollen. Das Buch bietet ein durchgehend farbig gestaltetes Layout. Das sprachliche Niveau befindet sich auf den fortgeschrittenen Stufen B2 bis C1. Viele Übungen trainieren das Sprachvermögen und Vokabular im wirtschaftlichen Bereich - dabei geht es zum Beispiel um Verhandlungen oder wie man ein Messegespräch führt. Ergänzend zum Buch gibt es außerdem zwei Audio-CDs und eine Video-DVD, die allerdings separat erworben werden wollen. Für Lehrende finden sich die Transkripte der Hörsequenzen, die Lösungen der Aufgaben und weitere "Handreichungen" auf der Verlagshomepage.

Wirtschaftskommunikation Deutsch
Volker Eismann

Wirtschaftskommunikation Deutsch


Klett-Langenscheidt 2013
223 Seiten, broschiert
EAN 978-3126061865

Kritik der EU-Osterweiterung

Hofbauer erzählt das Märchen vom karitativen Projekt Osterweiterung nicht weiter und analysiert kritisch, wie sich die EU-Politik auf die Staaten und Bevölkerungen in Osteuropa ausgewirkt hat.

Lesen

Handlungsspielräume deutscher Unternehmen im Hitler-Deutschland

Die Beiträge dieses Sammelbands gehen unter anderem der Frage nach, inwieweit von einer gelenkten Marktwirtschaft unter den Nationalsozialisten gesprochen werden kann.

Lesen

Für ein sozialstaatliches Europa

Etwas älter ist dieses Buch mittlerweile schon. Aktuelle Bezüge sind dennoch reichlich vorhanden: Ein großes Thema war damals der Euro aufgrund seiner Einführung.

Lesen

Prüfungen im Studium besser meistern

Eine lohnenswerte Investition für erfolgreiches Prüfungsmanage­ment, das allen Studenten der Wirtschaftswissenschaften zu empfehlen ist.

Lesen

Phantasie in vielen Bereichen

NaturwissenschaftlerInnen, PsycholanalytikerInnen, MeinungsforscherInnen, KünstlerInnen und noch andere mehr äußern sich in diesem Buch zur Phantasie.

Lesen

Deutschlands technische und wirtschaftliche Entwicklung im 19. und 20. Jahrhundert

Dieses knapp gehaltene Werk liefert einen groben Überblick über die technische und wirtschaftliche Entwicklung Deutschlands im 19. und 20. Jahrhundert.

Lesen
Grundwortschatz
Lehr- und Übungsbuch der deutschen Grammatik
Tangram aktuell 1
Delfin
Güle güle - Türkisch für Anfänger
Themen aktuell 2 / 3 (Hörtexte)
Türkische Grammatik
Deutsch für junge Profis
Tangram aktuell 2
Optimal A2
Lagune 1
Türkisch am Krankenbett
by rezensionen.ch - 2001 bis 2017