https://www.rezensionen.ch/woerterbuch_tuerkisch/3468183755/

Universal-Wörterbuch Türkisch

Türkisch-Wörterbuch für unterwegs

Dieses Wörterbuch im Kleinstformat ist ideal für Reisende, denn es passt tatsächlich in jede Tasche. Trotz des kleinen Formats findet man in ihm bei 30.000 Stichwörtern mehr als nur das Nötigste. Auch um Zeitung zu lesen, ist es ausreichend. Die Stichwörter sind im Vergleich zu manch anderem, umfangreicheren Wörterbuch sehr sorgfältig ausgewählt. Platz gespart wurde zwangsläufig bei der Anzahl der Bedeutungen pro Wort sowie bei Wortverbindungen.

Im Anhang findet sich eine Kurzgrammatik, die allerdings wirklich nur für absolute Anfänger von Nutzen ist, die über gar keine Grammatikkenntnisse verfügen. Vielleicht sollte hiermit die Gruppe der "Einsteiger" ins Türkischlernen angesprochen werden.

Insgesamt ist das Wörterbuch auf jeden Fall allen zu empfehlen, die unterwegs etwas zur Hand haben möchten. Man findet alles, was man normalerweise braucht.


von Eva Lacour - 18. Oktober 2009
Universal-Wörterbuch Türkisch
Langenscheidt (Hrsg.)
Universal-Wörterbuch Türkisch

Langenscheidt 2009
544 Seiten, gebunden
EAN 978-3468183751