Sprache

Türkisch-Wörterbuch für unterwegs

Dieses Wörterbuch im Kleinstformat ist ideal für Reisende, denn es passt tatsächlich in jede Tasche. Trotz des kleinen Formats findet man in ihm bei 30.000 Stichwörtern mehr als nur das Nötigste. Auch um Zeitung zu lesen, ist es ausreichend. Die Stichwörter sind im Vergleich zu manch anderem, umfangreicheren Wörterbuch sehr sorgfältig ausgewählt. Platz gespart wurde zwangsläufig bei der Anzahl der Bedeutungen pro Wort sowie bei Wortverbindungen.

Im Anhang findet sich eine Kurzgrammatik, die allerdings wirklich nur für absolute Anfänger von Nutzen ist, die über gar keine Grammatikkenntnisse verfügen. Vielleicht sollte hiermit die Gruppe der "Einsteiger" ins Türkischlernen angesprochen werden.

Insgesamt ist das Wörterbuch auf jeden Fall allen zu empfehlen, die unterwegs etwas zur Hand haben möchten. Man findet alles, was man normalerweise braucht.

Universal-Wörterbuch Türkisch
Langenscheidt (Hrsg.)

Universal-Wörterbuch Türkisch


Langenscheidt 2009
544 Seiten, gebunden
EAN 978-3468183751

Alles Wichtige über Philosophie in einem Band

Philosophie-Wissen, lesefreundlich und verständlich präsentiert.

Lesen

Bilder finden und rechtlich korrekt nutzen

Dieses empfehlenswerte Buch ist sowohl ein Nachschlagewerk als auch eine Einführung in den Umgang mit Bildmaterial. Der Leser erfährt, wie nach Bildern recherchiert wird und wo er fündig werden könnte. Über die immer wichtiger werdenden aber oft vernachlässigten rechtlichen Fragen wird ebenfalls informiert.

Lesen

Latein übersetzen

Ein nützliches Hilfsmittel, weniger ein Kurs, zum Übersetzen lateinischer Texte ins Deutsche. Lateinkenntnisse vorausgesetzt.

Lesen

Die Rezeptionsgeschichte antiker Mythen

Walther Lutz untersucht Götter und Heldensagen in ihrer Rezeption von der Antike, über das Mittelalter und die Renaissance bis hin zur Gegenwart.

Lesen

Filme, die Filmgeschichte schrieben

500 Filme, die auf die eine oder andere Weise Filmgeschichte schrieben. Die getroffene Auswahl leuchtet ein, die Artikel sind lesenswert.

Lesen

Umfangreiches Spanisch-Wörterbuch mit CD-ROM

Vom Umfang her für den professionellen Benutzer geeignet, aufgrund seines realiv grünstigen Preises aber auch Studenten zu empfehlen.

Lesen
by rezensionen.ch - 2001 bis 2018