Adam Fletcher: Wir können auch anders

Über "falsche" Jobs und mögliche Auswege

So mancher träumt wohl davon: eine Webseite oder ein anderer Prozess wie das Eigentum an Kapital sorgt für stetigen Geldfluss aufs Konto - ohne Stunden für eine Firma abarbeiten zu müssen und so seine Lebenszeit zu verkaufen. Der Autor Fletcher scheint das erreicht zu haben. In diesem Buch erklärt er knapp (und sehr vereinfacht) die Auswirkungen der wirtschaftlichen Entwicklung auf die Arbeitswelt und zeigt einen Weg auf, wie man mithilfe von skalierbaren Online-Geschäftsmodellen aus der Tretmühle herauskommen kann. Beispiele weiterer "Digitalnomaden" sind ebenfalls enthalten, ebenso Tipps, wie der Leser erste Schritte macht und wie er sich sein eigenes Internetunternehmen aufbauen kann. Ob’s klappt, muss wohl jeder selbst ausprobieren. Auch denjenigen ohne Selbstständigkeitswunsch gibt er Rat. Ein lustiges und kurzweiliges Buch.

Wir können auch anders
Wir können auch anders
Wie man falsche Jobs gegen echtes Glück austauscht
272 Seiten, broschiert
C.H.Beck 2015
EAN 978-3406683213

Gute Vorbereitung für die AdA Prüfung

Der Wunsch vieler Prüflinge nach einem Leitfaden, der zielgerichtet und kompakt auf die Prüfung der "Ausbildung der Ausbilder" (AdA) vorbereitet, wird durch dieses Buch bestens erfüllt.

Die Ausbilder-Eignung

Fast 1'000 Seiten Marketing-Management

Ein Grundlagenwerk, das durch eine klare Konzeption und fundierte inhaltliche Durchdringung des Marketing-Managements besticht. Erschlagende, nahezu 1'000 Seiten wären dafür aber nicht notwendig gewesen.

Marketing-Management

Ein unentbehrliches Lehr- und Handbuch der Personalführung

Jürgen Weiblers Werk zeichnet sich durch ein fundierte und systematische Auseinandersetzung mit allen relevanten Ansätzen und Theorien zu Leadership aus.

Personalführung

Das goldene Zeitalter des grafischen Journalismus

100 Jahre Grafik: was heute im Schnelldurchlauf passiert, brauchte vor 100 Jahren mehr Zeit & Vorbereitung und zeitigte Ereignisse.

History of Press Graphics. 1819–1921

Kompass durch die Marketingwelt

Ein gute Basis für das Studium eines modernen Marketings und ein Leitfaden mit Anregungen für Marketing-Praktiker.

#marketinginsights

Neue Marketingstrategien und moderne Technologien

Wie Unternehmen das volle Potenzial hoch entwickelter Technologien im Marketing nutzen können.

Marketing 5.0