Über "falsche" Jobs und mögliche Auswege
So mancher träumt wohl davon: eine Webseite oder ein anderer Prozess wie das Eigentum an Kapital sorgt für stetigen Geldfluss aufs Konto - ohne Stunden für eine Firma abarbeiten zu müssen und so seine Lebenszeit zu verkaufen. Der Autor Fletcher scheint das erreicht zu haben. In diesem Buch erklärt er knapp (und sehr vereinfacht) die Auswirkungen der wirtschaftlichen Entwicklung auf die Arbeitswelt und zeigt einen Weg auf, wie man mithilfe von skalierbaren Online-Geschäftsmodellen aus der Tretmühle herauskommen kann. Beispiele weiterer "Digitalnomaden" sind ebenfalls enthalten, ebenso Tipps, wie der Leser erste Schritte macht und wie er sich sein eigenes Internetunternehmen aufbauen kann. Ob’s klappt, muss wohl jeder selbst ausprobieren. Auch denjenigen ohne Selbstständigkeitswunsch gibt er Rat. Ein lustiges und kurzweiliges Buch.

Konsumentenverhalten verstehen und beeinflussen
Wer das Verhalten von Konsumenten verstehen und wissen will, welche Schlüsse daraus zu ziehen sind, kommt um dieses Standardwerk nicht herum.
KonsumentenverhaltenIm Kommunikationswettbewerb bestehen
Für Manfred Bruhn sollte die systematische, integrierte Kommunikation zu einem Eckpfeiler eines jeden soliden Unternehmens gehören. Wie man sie angeht und praktisch umsetzt, vermittelt er in seinem Lehrbuch-Klassiker.
KommunikationspolitikDie Grundlagen marktorientierter Unternehmensführung
Dieses gut strukturierte Lehrbuch vermittelt die Grundlagen der marktorientierten Unternehmensführung aus management- und entscheidungsorientierter Sicht. Nach wie vor zu Recht das Standardwerk an deutschsprachigen Hochschulen.
MarketingMarkenführung aus dem Effeff beherrschen
"Der Esch" hat sich zu Recht zwischenzeitlich selber zu einer erfolgreichen Marke und zu einem Bestseller entwickelt.
Strategie und Technik der MarkenführungGute Vorbereitung für die AdA Prüfung
Der Wunsch vieler Prüflinge nach einem Leitfaden, der zielgerichtet und kompakt auf die Prüfung der "Ausbildung der Ausbilder" (AdA) vorbereitet, wird durch dieses Buch bestens erfüllt.
Die Ausbilder-EignungFast 1'000 Seiten Marketing-Management
Ein Grundlagenwerk, das durch eine klare Konzeption und fundierte inhaltliche Durchdringung des Marketing-Managements besticht. Erschlagende, nahezu 1'000 Seiten wären dafür aber nicht notwendig gewesen.
Marketing-Management