Kultur

Schräges Heimatland

Cornol
Cornol
Sargans
Sargans
Urnerboden
Urnerboden
Copyright Bilder: Ursula Sprecher, Julian Salinas, Truce Verlag
Heimatland
Ursula Sprecher
Julian Salinas

Heimatland


2009
168 Seiten, gebunden
EAN 978-3033021501

Die lange Hand des Krieges

Kriegsbilder sind allgegenwärtig. Doch sobald die Waffen ruhen, werden die Bilder rar. Für die Betroffenen ist der Krieg damit aber noch lange nicht vorbei. Dieser eindrückliche Fotoband dokumentiert Schicksale aus elf Ländern.

Lesen

Einsames New York

"New York 1978" zeigt Fotografie als Ausdrucksmittel für Stimmungen, Erzählungen und Bewegungen und eröffnet dem Betrachter einen ungewohnten und erfrischenden Blick auf die Grossstadt.

Lesen

Architektonische Ausbrüche

Gab es in der Sowjetunion mehr als Einheitsgrau und Plattenbau? Durchaus, wie Frédéric Chaubin mit seinem Bildband "CCCP - Cosmic Communist Constructions Photographed" belegt. Darin versammelt der Franzose seine Aufnahmen spektakulärer Bauwerke, die er vor allem an den Rändern der ehemaligen Sowjetunion entdeckt hat.

Lesen

Der Erste Weltkrieg ganz nah

Die lebendigen Bilder geben einen viel unmittelbareren Eindruck vom Geschehen des Krieges, als es die üblichen Schwarz-Weiß-Aufnahmen vermögen.

Lesen

Welt im Bild

Das magnum Kollektiv für Fotografie führt durch das 20. Jahrhundert. Ein beeindruckendes Werk über die Welt in der Krise, festgehalten von den besten Fotografen der Welt.

Lesen

Nickolas Murays fotografisches Werk

In Deutschland kaum bekannte Fotografien der Stars und Sternchen Amerikas aus den 1920er bis 1960er Jahren können in diesem außergewöhnlichen Fotoband über Nickolas Muray entdeckt werden.

Lesen
La Dolce Vita
Sofja Tolstaja: Ein Leben an der Seite Tolstojs
Klezmer - Alles Gute zum Geburtstag, Scylla
Better Call Saul
Das Komplott
Die verlorenen Söhne
Bildrhetorik
Achtung! Vorurteile
Warum wir vor der Stadt wohnen
Bei Hempels auf dem Sofa
MAGNUM's first
Noch mal leben vor dem Tod
by rezensionen.ch - 2001 bis 2018