Reisen

Tschechien mit Schwerpunkt Geschichte

Einen gründlichen und informativen Reiseführer, der seinen Schwerpunkt auf dem Thema Geschichte hat, bietet der auf den Osten spezialisierte Trescher-Verlag. Er bietet sich besonders für Reisende an, die historische Gebäude nicht verpassen wollen. Auch Wanderlustige kommen auf ihre Kosten, denn die AutorInnen machen einige Touren-Vorschläge dieser Art. Die durchgängig farbige Gestaltung umfasst nicht nur Stadtpläne, sondern auch einzelne Regionen, in die das Buch unterteilt ist. Ein hilfreicher kleiner Sprachführer rundet das Buch ab.

von Florian Englert - 15. Januar 2015 - Short URL https://goo.gl/MOT7m6

Reisen Tschechien

Tschechien
Kerstin Micklitza
André Micklitza

Tschechien


Unterwegs in Böhmen und Mähren
Trescher 2015
470 Seiten, broschiert
EAN 978-3897942905

Eine globale Wirtschaftsordnung statt Abschottung

Dem Verfasser dieses Lehrbuches ist es sehr gut gelungen, die Fülle der Informationen über die komplexe Thematik der Globalisierung klar zu strukturieren und wesentliche Zusammenhänge aufzuzeigen.

Lesen

Der Preis der Freiheit

Leon de Winter ist bekannt für seine Thriller, die die Freiheit des Westens preisen. In "Geronimo" erzählt er von dem Preis, den diese Freiheit kostet. Ein Appell an das Verantwortungsgefühl des Einzelnen und ein Denkmal für seinen Protagonisten Tom Johnson, einen Helden der freien Welt.

Lesen

Lebensschnipsel Anfang Dreißig

Ein Lebensratgeber in der Dauerschleife: Das immer gleiche Geschreibsel, doch beruflich auf seine Talente und Begabungen zu setzen, statt sich mit "Solltes" zu quälen.

Lesen

Eine radikale Strategie zur zeitgenössischen Architekturproduktion

Der ganze Charme dieses Buches entfaltet sich unter der leicht polemischen Argumentationsfolge des Vorwortes und präsentiert Venturis bekanntes Werk durch die zeitgenössische Collagemanier in einem neuen Gewand.

Lesen

Wie das WEF zur globalen Dialogplattform wurde

Zweifelsohne hat dieses interessante Buch vom guten Draht des Verfassers zu Klaus Schwab stark profitiert und ist dennoch weit weg von jeder "Hofberichterstattung".

Lesen

Liebe ohne Gewalt

Dennis Lehane macht seine alte Heimat zum Schauplatz eines Krimi, in dem es um viel mehr als nur die Aufdeckung eines Falles geht. Das neueste Werk des Erfolgsautors kommt übrigens schon 2017 ins Kino: "Live by Night".

Lesen
Der Rhein
101 Unorte in Frankfurt
TwixTel 33
Provence und Côte D'Azur
Ein Jahr in Island
Rumänien und Republik Moldau / Romania
Deutschland, eine Reise
Kulturgeschichte des Reisens
Osterie d'Italia 2006/07
Nicht alle Russen haben Goldzähne sind immer betrunken und auch nicht jeder russische Beamte ist korrupt
Neapel und der Süden
London
by rezensionen.ch - 2001 bis 2017