Reisen

Tschechien mit Schwerpunkt Geschichte

Einen gründlichen und informativen Reiseführer, der seinen Schwerpunkt auf dem Thema Geschichte hat, bietet der auf den Osten spezialisierte Trescher-Verlag. Er bietet sich besonders für Reisende an, die historische Gebäude nicht verpassen wollen. Auch Wanderlustige kommen auf ihre Kosten, denn die AutorInnen machen einige Touren-Vorschläge dieser Art. Die durchgängig farbige Gestaltung umfasst nicht nur Stadtpläne, sondern auch einzelne Regionen, in die das Buch unterteilt ist. Ein hilfreicher kleiner Sprachführer rundet das Buch ab.

Tschechien
Kerstin Micklitza
André Micklitza

Tschechien


Unterwegs in Böhmen und Mähren
Trescher 2015
470 Seiten, broschiert
EAN 978-3897942905

Nur nebenbei bemerkt?

Hermann Peter Piwitt verknüpft fantasievoll Portraits, Geschichten und Beobachtungen.

Lesen

Mit Tieren ins Gespräch kommen? - Eine philosophische Reise in das weite Land der Kommunikation

Menschen sprechen, Tiere nicht. Wer das immer noch glaubt, wird spätestens nach der Lektüre von Eva Meijers Werk eines Besseren belehrt sein.

Lesen

Kompakte Vermittlung der Grundlagen der Finanzwirtschaft

Der vielen oftmals als trocken und komplex erscheinende Stoff der Finanzierung und Investition wird anhand von Beispielen praxisnah und interessant entwickelt sowie mittels zahlreicher Abbildungen anschaulich illustriert.

Lesen

Unternehmensgründung und Unternehmertum verstehen

Die Autoren vermitteln ein theoretisch fundiertes, durchaus auch kritisches und nicht zuletzt auch praxisrelevantes Gesamtverständnis für das Projekt einer Unternehmensgründung.

Lesen

Eine Reise in die Nacht

Hansjörg Schertenleib erzählt berührend von Liebe und Endlichkeit. Seine Novelle beeindruckt auch durch ihre große Ernsthaftigkeit.

Lesen

Brinkebüller Impressionen

Dörte Hansen beschreibt ein alt gewordenes Dorf in Nordfriesland. Ihr Roman ermuntert, über Zugehörigkeit nachzudenken.

Lesen
Goethes Venedig
Bretagne
Lagunenzauber
Venedig
Apulien - Das Kochbuch
Firenze
Die Donau
Brüssel
Die Entdeckung der Dolomiten
Los Angeles
La Dolce Vita
Tod auf dem Nil
by rezensionen.ch - 2001 bis 2018