Philipp Lütolf

Philipp Lütolf ist Dozent am Institut für Finanzdienstleistungen Zug IFZ der Hochschule Luzern. Er hat an der Universität Freiburg studiert und im Jahr 2005 promoviert. Seit mehr als 15 Jahren hat er sich auf Fragen der finanziellen Führung von Unternehmen spezialisiert und viele Publikationen herausgegeben. Zudem hat er verschiedentlich Unternehmen in Finanzierungsfragen beratend begleitet. Einer seiner Schwerpunkte ist dabei die Tourismusbranche (Bergbahnen, Hotellerie). Philipp Lütolf ist Co-Leiter des Studiengangs MAS Corporate Finance. In der Ausbildung zum diplomierten Wirtschaftsprüfer ist er verantwortlich für das Modul Corporate Finance.

Finanzmanagement für Profis

Ein gutes Buch für Finanzpraktiker der Top-Etage und für fortgeschrittene Studierende mit dem Schwerpunkt "Corporate Finance".

Handbuch Finanzmanagement