Kunst

Die Kunst der Modefotografie

Tatjana Patitz für Jil Sander - Paris 1992 aus Nicknight
Tatjana Patitz für Jil Sander - Paris 1992 aus Nicknight
Linda Evangelista für Jil Sander - London 1993 aus Nicknight
Linda Evangelista für Jil Sander - London 1993 aus Nicknight
Red Coat - Naomi Campbell für Yohji Yamamoto - Paris 1987 aus Nicknight
Red Coat - Naomi Campbell für Yohji Yamamoto - Paris 1987 aus Nicknight
Copyright Bilder: Nick Knight, Schirmer/Mosel
Nicknight
Nick Knight

Nicknight


Die Photographien von Nick Knight
Schirmer/Mosel 2009
159 Seiten, gebunden
EAN 978-3888146619

Best of 40 Jahre Bettina Rheims

40 Jahre arbeitet Bettina Rheims schon in der Branche Fotografie. Eine Publikation des TASCHEN-Verlages zeigt nun eine Best-of-Auswahl - von der Fotografin aus Frankreich selbst ausgewählt.

Lesen

Porträt der Ureinwohner Amerikas

Die Indianer Nordamerikas wurden von Edwars S. Curtis zwischen 1907 und 1930 porträtiert und ein Werk aus 8 Bänden entstand, das in einer Auswahl nun beim Taschen Verlag erschienen ist. Eine fotografische Reise in eine versunkene Welt.

Lesen

Beobachtungen einer Füchsin

Die amerikanische Fotografin Annie Leibovitz legt mit "Portraits 2005-2016" eine Bestandsaufnahme einer ganzen Ära vor. Einer Zeit, in der das Träumen von einer besseren Welt noch möglich war.

Lesen

LaChapelle: Fotografie der Inszenierung

David LaChapelle zeigt religiöse Konflikte und sexuelle Eskapaden vor einem knallbunten Hintergrund. Oft sind auch seine Models mit Blut oder Farbe beschmiert. Celebrities aus Kunst & Kultur zeigen David (fast) alles.

Lesen

Paulo Providências Architektur

Ein hervorragender Einblick in das im deutsch- und englischsprachigen Raum (noch) weitgehend unbekannte Werk des portugiesischen Architekten Paulo Providência.

Lesen

Der Zauber des Alltäglichen

Helmut Newton, der Foto-Porträtist der Reichen und Schönen, stellt seine Sicht auf die "Haute Bourgeoisie" vor und eröffnet dem Leser voyeuristisches und den Models exhibitionistisches Vergnügen.

Lesen
Caspar David Friedrich
Menschen des 20. Jahrhunderts
Peplum
Jeder ist ein Künstler
Là où vont nos pères
Chroniques birmanes
Ringel Seepferdchen
Desert Birds
Sandman
Schwarze Gedanken
Good News. Part II
Dazwischen
by rezensionen.ch - 2001 bis 2018