Im Kommunikationswettbewerb bestehen

Für Manfred Bruhn sollte die systematische, integrierte Kommunikation zu einem Eckpfeiler eines jeden soliden Unternehmens gehören. Wie man sie angeht und praktisch umsetzt, vermittelt er in seinem Lehrbuch-Klassiker.

Kommunikationspolitik

Die Grundlagen marktorientierter Unternehmensführung

Dieses gut strukturierte Lehrbuch vermittelt die Grundlagen der marktorientierten Unternehmensführung aus management- und entscheidungsorientierter Sicht. Nach wie vor zu Recht das Standardwerk an deutschsprachigen Hochschulen.

Marketing

Markenführung aus dem Effeff beherrschen

"Der Esch" hat sich zu Recht zwischenzeitlich selber zu einer erfolgreichen Marke und zu einem Bestseller entwickelt.

Strategie und Technik der Markenführung

Fast 1'000 Seiten Marketing-Management

Ein Grundlagenwerk, das durch eine klare Konzeption und fundierte inhaltliche Durchdringung des Marketing-Managements besticht. Erschlagende, nahezu 1'000 Seiten wären dafür aber nicht notwendig gewesen.

Marketing-Management

Das goldene Zeitalter des grafischen Journalismus

100 Jahre Grafik: was heute im Schnelldurchlauf passiert, brauchte vor 100 Jahren mehr Zeit & Vorbereitung und zeitigte Ereignisse.

History of Press Graphics. 1819–1921

Kompass durch die Marketingwelt

Ein gute Basis für das Studium eines modernen Marketings und ein Leitfaden mit Anregungen für Marketing-Praktiker.

#marketinginsights

Neue Marketingstrategien und moderne Technologien

Wie Unternehmen das volle Potenzial hoch entwickelter Technologien im Marketing nutzen können.

Marketing 5.0

Wie Marketing internationalisiert wird

Es gibt zwar viele Lehrbücher über Marketing, jedoch nur wenige, die sich systematisch und fundiert dem Internationalen Marketing widmen.

Internationales Marketing

Marketingmanagement für Profis

Kein Buch für "akademische Dünnbrettbohrer", die sich nur flüchtig mit dem Marketing vertraut machen wollen, sondern für diejenigen, die es wirklich wissen wollen.

Marketingmanagement

Starke Marken für die digitale Welt

Ein Fakten- und Erfahrungsbuch, das einen eindrucksvollen Bogen spannt über den gesamten Weg zu erfolgreichen digitalen Marken.

Marke 4.0

Marketing mit Konzept anpacken

In einer für Einsteiger verständlichen Sprache und mit einem gelungenen Mix aus fundierter Analyse und Praxisbeispielen vermittelt Jochen Becker die Marketing-Konzeption.

Marketing-Konzeption

Marketingstrategien für Rechtsanwälte

Der Markt für Rechtsdienstleistungen wird zunehmend kompetitiver. Effektives Marketing wird so zu einem entscheidenden Erfolgsfaktor für Anwaltskanzleien. Die Autorin zeigt, wie man es aufgleist.

Handbuch Marketing für Juristen

Sei freundlich zu Suchmaschinen

Die vorliegende Publikation richtet sich vor allem an Professionalisten, aber natürlich geht es auch um grundlegendes SEO-Know-how, Best Practices und Praxis-Tipps.

SEO - Strategie, Taktik und Technik

Marketing mit SEO

Der Autor, der Suchmaschinenoptimierung an der Hochschule Darmstadt lehrt, erklärt in dieser Publikation, wie Marketing durch SEO verbessert werden kann.

SEO mit Google Search Console

Über "falsche" Jobs und mögliche Auswege

Vom Angestelltenverhältnis zur Online-Selbständigkeit - ein junger Digitalnomade erklärt die Arbeitswelt.

Wir können auch anders

Das Standardwerk zum Preismanagement

Wer sich mit Preismanagement befasst, kommt um diesen Klassiker, welcher mit seiner 1982 erschienen ersten Auflage den Begriff "Preismanagement" eingeführt hat, nicht herum.

Preismanagement

Starthilfe und Beratung für Freiberufler

In erster Linie soll es ein Ratgeber für Freiberufler sein - von der Geschäftsidee und der Gründung über Expansion bis hin zu prekären Situationen.

Praxisbuch für Freiberufler