Michael Kofler: Linux

Linux-Standardwerk

Nachdem Microsoft mit Windows 10 sein Geschäftsmodell umgestellt hat und sich nun an Facebook und Google orientiert, bezahlt man nun auch bei Microsoft zusätzlich mit seinen Daten. Ein Grund mehr, den Umstieg auf Linux zu vollziehen.

Seit 25 Jahren gibt es als "umfassendes Handbuch" für den Gebrauch von Linux "den Kofler", der nun in der 16., aktualisierten Auflage vorliegt. Dabei muss man kein erfahrener Linux-Nutzer sein, um mit dem dicken Band etwas anfangen zu können. Auch Umsteiger, die mit dem Gebrauch von PCs vertraut sind, finden für sie anwendbare, fundierte Hilfe zum quelloffenen Betriebssystem. Von der Installation, über Linux-Anwendung und -Grundlagen bis hin zu System- und Serverkonfiguration bietet das Buch ein großes Spektrum der Anleitung. Auch der umfangreiche Index trägt dazu bei, dass das knapp 1'500 Seiten starke Werk seinen festen Platz in der Computerecke hat.

Linux
Linux
Das umfassende Handbuch
1467 Seiten, gebunden
Rheinwerk 2020
EAN 978-3836271318

Kafkas Schlaflosigkeit als Bedingung seiner literarischen Arbeit

"Kafka träumt" zeigt, wie wichtig Träume für das literarische Schaffen des Schriftstellers waren.

Kafka träumt

Wege zu Caspar David Friedrich

Rathgeb begibt sich in einer behutsamen Annäherung auf Spurensuche, um den Lesern zu einem besseren Verständnis des Künstlers zu verhelfen.

Maler Friedrich

Leibfreundlichkeit

Ein Zeugnis für die christliche Anthropologie und ein sanftmütiges Plädoyer für Leibfreundlichkeit.

Theologie des Leibes in einer Stunde

Sich vergessen

Das kleine Büchlein mit einer sommerlichen Lyrik-Sammlung versammelt die Elite der deutschen Lyrik.

Sommergedichte

Liebesbeziehungen heute

West analysiert eine Vielzahl von Problemen, die mit der sog. sexuellen Revolution verbunden sind und empfiehlt eine Neubesinnung auf Ehe, Familie und das christliche Menschenbild.

Von der Finsternis des Leibes

Im Garten verweilen

Im Zentrum dieser kleinen, gelungenen Anthologie steht das Thema "Garten".

Der Garten der Poesie