Recht

Das Standardwerk für Erwerbslose

Viel wurde in letzter Zeit über sogenannte "Armutszuwanderung" in die und in der BRD gesprochen. Konservative Parteigrößen hetzten gegen Menschen aus anderen EU-Ländern, die angeblich nach Deutschland kommen, um Sozialleistungen zu beziehen. Dass es nur unter bestimmten, strengen Voraussetzungen überhaupt möglich ist, Leistungen wie das ALG II als Nicht-Deutscher zu bekommen, ist vielen gar nicht bekannt. Wie das rechtlich genau aussieht, kann man in diesem Leitfaden nachlesen. Er hilft durch die Berge der Antragsformulare, warnt vor Fallen der Jobcenter und nimmt auch bei der Kritik am oft rechtswidrigen Gebaren der Behörden kein Blatt vor den Mund. Die neue 27. Auflage ist aktualisiert worden und auf dem neuesten Stand. Wie seine vorhergehenden Auflagen ist der Band der wohl beste Ratgeber für Erwerbslose, die sich mit Jobcenter & Co. auseinandersetzen müssen.

Leitfaden Alg II / Sozialhilfe von A - Z
Frank Jäger
Harald Thomé

Leitfaden Alg II / Sozialhilfe von A - Z


DVS 2013
510 Seiten, broschiert
EAN 978-3932246654

Macher oder Impulsgeber?

Wie werden Führungskräfte zu Impulsgebern? Wie bewirkt man Engagement und Leistung? Diesen Fragen geht das vorliegende Buch nach, indem es Parallelen zum Spitzensport zieht. Führungskräfte werden zu Coaches.

Lesen

Diese Suppe essen wir besser nicht

Der sogenannte "Functional Food" wird von seinen Herstellern als die gesundheitsbringende Ernährung der Zukunft marktschreierisch verkauft. Dass es deutlich gesünder ist, genau diese Produkte zu vermeiden, ist einem spätestens nach Hans-Ulrich Grimms Buch klar.

Lesen

Am Anfang war das Wort...

Wolf Schneider gibt den Lesern seines neuen Buches 32 Rezepte an die Hand, "wie man gut und lebendig schreibt". Sie sollen das Unmögliche möglich machen: Die Behauptung des eigenen Texts inmitten der Millionen Tweets, SMS, E-Mails und anderer Buchstabensalate.

Lesen

Geplant zunehmen

Zunehmen für Untergewichtige auf konventionelle Art und Weise. Das Buch bietet Tipps, Ratschläge und Rezepte für alle, die zu wenig wiegen und zunehmen wollen.

Lesen

Literatur > Sex oder: Die Idealisierung des Dick

20 Jahre nach Erscheinen des Originals endlich auch auf Deutsch: "I Love Dick", das feministische Diskursbuch des 20. Jahrhunderts in einer tabulosen Übersetzung voller Gesprächsstoff für Diskussionen.

Lesen

Damit der Türkeiaufenthalt nicht zum Spießrutenlauf wird

Interkulturelle Konflikte entstehen schneller als einem lieb ist. Allein sie als solche zu erkennen, ist bereits nicht einfach, schon gar nicht dann, wenn man sich mit den Sitten und Gebräuchen eines Landes nicht auskennt. Das Buch "Beruflich in der Türkei" bereitet gezielt auf einen Türkeiaufenthalt vor. Nicht nur für Geschäftsleute lohnenswerte Lektüre.

Lesen
Menschenrechtsschutz
Humanitäres Völkerrecht
Steuerrecht
Kommentar zur Charta der Grundrechte der Europäischen Union
Bilaterale Verträge Schweiz - EG
Der Brockhaus Recht
Völkerrecht - Lexikon des Rechts
Praxis des Völkerrechts
WTO-Recht
Die Strafrechtspflege im Königreich Westphalen (1807 bis 1813)
Unrecht und Recht
Völkerrecht
by rezensionen.ch - 2001 bis 2018