Recht

Das Standardwerk für Erwerbslose

Viel wurde in letzter Zeit über sogenannte "Armutszuwanderung" in die und in der BRD gesprochen. Konservative Parteigrößen hetzten gegen Menschen aus anderen EU-Ländern, die angeblich nach Deutschland kommen, um Sozialleistungen zu beziehen. Dass es nur unter bestimmten, strengen Voraussetzungen überhaupt möglich ist, Leistungen wie das ALG II als Nicht-Deutscher zu bekommen, ist vielen gar nicht bekannt. Wie das rechtlich genau aussieht, kann man in diesem Leitfaden nachlesen. Er hilft durch die Berge der Antragsformulare, warnt vor Fallen der Jobcenter und nimmt auch bei der Kritik am oft rechtswidrigen Gebaren der Behörden kein Blatt vor den Mund. Die neue 27. Auflage ist aktualisiert worden und auf dem neuesten Stand. Wie seine vorhergehenden Auflagen ist der Band der wohl beste Ratgeber für Erwerbslose, die sich mit Jobcenter & Co. auseinandersetzen müssen.

Leitfaden Alg II / Sozialhilfe von A - Z
Frank Jäger
Harald Thomé

Leitfaden Alg II / Sozialhilfe von A - Z


DVS 2013
510 Seiten, broschiert
EAN 978-3932246654

Geschichtswissenschaftliches Schreiben

Dieser Ratgeber für wissenschaftliches Schreiben im Bereich Geschichte richtet sich speziell an Studenten in den ersten Semestern.

Lesen

Rechtschreibprüfung für Microsoft Office und Works

Der Korrektor von Duden liefert deutlich besser Ergebisse als das Microsoft-Office-Standard-Tool zur Prüfung der Rechtschreibung. Das eigene Korrekturlesen kann er aber selbstverständlich nicht ersetzen.

Lesen

Geplant zunehmen

Zunehmen für Untergewichtige auf konventionelle Art und Weise. Das Buch bietet Tipps, Ratschläge und Rezepte für alle, die zu wenig wiegen und zunehmen wollen.

Lesen

Neu verpackte Fastenanleitung

Die detaillierte Anleitung zum Fasten von Hellmut Lützner ist bereits mehrfach neu aufgelegt worden. Hier werden alle an die Hand genommen, die selbst noch nicht mehrere Tage absichtlich nichts gegessen haben und sich damit entgiften wollen.

Lesen

Rechtstipps zu deutschen Mietverträgen

Für alle, die einen Mietvertrag als MieterInnen abschließen wollen oder bereits in einem Mietverhältnis stecken, bietet dieses Buch rechtliche Tipps.

Lesen

Tipps und Tricks für Windows XP

Wer etwas mehr aus Windows XP herausholen möchte, findet hier eine Fülle von Tipps und Tricks.

Lesen
Steuerrecht
Was ich als Mieter wissen muss
Kommentar zur Charta der Grundrechte der Europäischen Union
Menschenwürde und Menschenrechte
Humanitäres Völkerrecht
Bilaterale Verträge Schweiz - EG
Praxis des Völkerrechts
WTO-Recht
Land und Freiheit
Strafrecht
Menschenrechtsschutz
Die Strafrechtspflege im Königreich Westphalen (1807 bis 1813)
by rezensionen.ch - 2001 bis 2018