Ratgeber

Die Qual der Wahl für KassenpatientInnen

Hier werden die gesetzlichen Krankenkassen in der BRD miteinander verglichen und die Rechte der Kassenpatienten ausgelotet, beispielsweise wenn es um eine Kur oder einen Krankenhausaufenthalt geht. Dass das Gesundheitssystem in Deutschland seit Jahrzehnten immer weiter zurückgefahren und privatisiert wird, ist hier leider nicht Anlass, etwas dagegen zu tun. Leider wird auch die elektronische Gesundheitskarte nicht problematisiert. Die Stiftung Warentest empfiehlt schlicht, sich zusätzlich privat zu versichern, z. B. mit einer Zahnzusatzversicherung. Das Buch gibt Tipps, worauf beim Versicherungswechsel oder einem neuen Vertragsabschluss zu achten ist. Beim Krankenkassenvergleich bleiben viele Kassen unberücksichtigt, 88 von 2012 146 wurden miteinander hinsichtlich Prämien, Zusatzbeitrag, Auslandshotline und anderes mehr miteinander gemessen.

Kompass Kassenpatient
Isabell Pohlmann

Kompass Kassenpatient


Leistungen, Rechte, optimale Versorgung
Stiftung Warentest 2012
176 Seiten, broschiert
EAN 978-3868513363

Gestalttherapie für Anfänger und Fortgeschrittene

Zwei Bücher, die sich mit der Gestalttherapie befassen: Eine aktuelle "Einführung für Neugierige" von Frank-M. Staemmler und ein wissenschaftlicher Sammelband, übersetzt aus dem Englischen.

Lesen

Vertrauen auf die heilende Kraft

Meditation fördert die Gesundheit und unterstützt Heilungsprozesse.

Lesen

Rezeptbuch zum vollwertigen Backen

Vollwertig Backen - ein Rezeptbuch von einem Konditormeister.

Lesen

Dämonendämmerung

Diese preisgekrönten Familienchronik ist ein Muss für jeden Fan anspruchsvoller graphischer Literatur. Faszinierend, lehrreich und ergreifend.

Lesen

Herausforderung annehmen

Wolfgang Kleespies schlägt einen Bogen von der Biologie der Angst bis hin zu den modernen Behandlungsformen.

Lesen

LSD - eine überbewertete Droge?

Günter Amendt erzählt die Geschichte der Droge LSD, in die alle möglichen Wunder hineininterpretiert wurden und der bis heute eine Bedeutung zugeschrieben wird, der sie wohl nie gerecht wurde.

Lesen
Trotz allem Ich
Der Silberlöffel
Die Liebe
Das hier ist Wasser / This is water
Die rote Köchin
Brief an mein Leben
Arbeiten und Studieren in Australien
Alltag in der Schweiz
Das Photoshop-Buch für digitale Fotografie
1000 Recipes To Try Before You Die
Täglich vegetarisch
Kochen nach Hildegard von Bingen
by rezensionen.ch - 2001 bis 2017