Kultur

Kishon für Kenner

Zitat aus dem Buch:

Optimal: In Amerika wurde eine landwirtschaftliche Maschine erfunden, die allerdings noch verbessert werden muß, weil sie zuviel Raum einnimmt. Sie pflanzt Kartoffeln, bewässert sie, erntet sie ab, kocht sie und ißt sie auf. (S. 203)

Kishon für Kenner
Ephraim Kishon

Kishon für Kenner


Lebenshilfe für Eilige
LangenMüller 1997
310 Seiten, gebunden
EAN 978-3784426488

Jimmy: Second best lawyer in the world

Der Cliffhanger am Ende der zweiten Staffel der genialsten Anwaltsserie ever ist so packend, dass schon jetzt die dritte Staffel (April 2017) mit Hochspannung erwartet wird.

Lesen

Das Komische am Absurden

Die komischen Seiten des Autors des Absurden stellt der Herausgeber dieser Anthologie in den Mittelpunkt seiner Betrachtungen. Franz Kafka einmal als Meister des Komischen im Absurden.

Lesen

Unverschämte Judith auf Männerjagd

Eine rasante Komödie wie eine Mischung aus Fear and Loathing in Las Vegas und The Taming of the Shrew.

Lesen

Schmunzeln vor dem Einschlafen

Garstige Kurzgeschichten mit Überraschungen.

Lesen

Žižek: Humor eines Philosophen

Der slowenische Philosoph und Lacanianer hat in seinen gesammelten Schriften schon vielfach seinen Humor ebenso wie seine Fachkenntis bewiesen. In vorliegender Auswahl werden nun einige seiner besten Gassenhauer erzählt. Ein amüsantes Lesevergnügen.

Lesen

Freuen wir uns auf Weihnachten!

Gerade weil es so unterhaltsam ist, Goldts Prosastücke zu lesen, vergisst man gerne, wie gut sie geschrieben sind.

Lesen
Kopf hoch! / Noahs Fleischwaren
Heimatland
Das Komplott
Religionsfreiheit in der Türkei
Tagebücher 2002 - 2012
Die sanfte Rebellion der Bilder
Wie Franz Beckenbauer mir einmal viel zu nahe kam
Ein Traum von Rom
Familie Marx privat
Marken, Moden und Kampagnen
Das Glück der Bücher
Essais
by rezensionen.ch - 2001 bis 2018