Reisen

Südafrika

aus Jörn Vanhöfen: Südafrikas Küste
aus Jörn Vanhöfen: Südafrikas Küste
aus Jörn Vanhöfen: Südafrikas Küste
aus Jörn Vanhöfen: Südafrikas Küste
Copyright Bilder: Jörn Vanhöfen, Marebuchverlag
Südafrikas Küste
Jörn Vanhöfen

Südafrikas Küste


Marebuchverlag 2008
136 Seiten, gebunden
EAN 978-3936543940

Ein Heimatbuch, in dem Heimat fremd wird?

Fotografien sind Zeugnisse für etwas, das einmal war - sie sind Zeitdokumente. Ganz besonders eindrückliche versammelt der vorliegende von Dieter Bachmann und dem Schweizerischen Landesmuseum herausgegebenen Band mit Fotografien und literarischen Texten von damals bis heute.

Lesen

Paulo Providências Architektur

Ein hervorragender Einblick in das im deutsch- und englischsprachigen Raum (noch) weitgehend unbekannte Werk des portugiesischen Architekten Paulo Providência.

Lesen

Die Frau, die in Hitlers Wanne badete

Auch sieben Jahrzehnte später ist Lee Millers Abrechnung mit den Deutschen eine lohnende Lektüre.

Lesen

Best of 40 Jahre Bettina Rheims

40 Jahre arbeitet Bettina Rheims schon in der Branche Fotografie. Eine Publikation des TASCHEN-Verlages zeigt nun eine Best-of-Auswahl - von der Fotografin aus Frankreich selbst ausgewählt.

Lesen

Architektonische Ausbrüche

Gab es in der Sowjetunion mehr als Einheitsgrau und Plattenbau? Durchaus, wie Frédéric Chaubin mit seinem Bildband "CCCP - Cosmic Communist Constructions Photographed" belegt. Darin versammelt der Franzose seine Aufnahmen spektakulärer Bauwerke, die er vor allem an den Rändern der ehemaligen Sowjetunion entdeckt hat.

Lesen

Porträt der Ureinwohner Amerikas

Die Indianer Nordamerikas wurden von Edwars S. Curtis zwischen 1907 und 1930 porträtiert und ein Werk aus 8 Bänden entstand, das in einer Auswahl nun beim Taschen Verlag erschienen ist. Eine fotografische Reise in eine versunkene Welt.

Lesen
Bretagne
Apulien - Das Kochbuch
Venedig
Brüssel
Los Angeles
Goethes Venedig
Lagunenzauber
Firenze
Die Donau
Die Entdeckung der Dolomiten
Luftbildatlas Weltkulturerbe Oberer Mittelrhein
Alltag in der Schweiz
by rezensionen.ch - 2001 bis 2018