Kunst

Inszenierte Zivilisationskrankheiten

Nachtaufnahme der Fassade eines Düsseldorfer Hotels
Nachtaufnahme der Fassade eines Düsseldorfer Hotels
Copyright Bilder: In Sook Kim, Hatje Cantz
Saturday Night
In Sook Kim

Saturday Night


Hatje Cantz 2009
296 Seiten, gebunden
EAN 978-3775724470

Das schleichende Ende einer Welt

Nadav Kanders Fotografien des längsten Flusses Asiens bezeugen die Unaufhaltsamkeit der ressourcenvernichtenden Moderne Chinas.

Lesen

Leichter Einstieg in Adobe Photoshop

Leicht verständlich mit vielen Screenshots wird Schritt für Schritt erklärt, wie man mit dem komplexen Programm Photoshop das gewünschte Ergebnis erzielt.

Lesen

Florenz, die Blumige, in Text, Bild und auf CD

Die Earbooks des Edel Verlages zeigen viele Städte der Welt in großformatigen Vinyl-grossen Fotobänden und haben außerdem noch zwei bis vier CDs im Anhang. So kann man beim Betrachten der Bilder - etwa zu Florenz - auch stimmungsvoll passende Musik hören.

Lesen

Das digitale Fotolabor

Digitale Bildbearbeitung will gelernt sein. Die Autorin zeigt in anschaulichen und gut verständlichen Workshops Schritt für Schritt, wie Digitalfotos mit Photoshop bearbeitet werden können. Jedem ambitionierten Digitalfotografen zu empfehlen.

Lesen

architectura berliniensis

Der deutsche Fotograf Gerrit Engel verortet Geschichte mit seiner Kamera. Nachdem er 2006 Manhattans Stadtgeschichte anhand der historischen Gebäude nachgezeichnet hat, liegt nun ein Band mit Fotografien der Geschichte bildenden Berliner Architektur vor.

Lesen

Porträt der Ureinwohner Amerikas

Die Indianer Nordamerikas wurden von Edwars S. Curtis zwischen 1907 und 1930 porträtiert und ein Werk aus 8 Bänden entstand, das in einer Auswahl nun beim Taschen Verlag erschienen ist. Eine fotografische Reise in eine versunkene Welt.

Lesen
Der Nasse Fisch
Batman. Der dunkle Prinz
Tarzan
Joe Shuster. Der Vater der Superhelden
Jean-Michel Basquiat
Die Steine von Venedig
Mein Essen mit André
Katze hasst Welt
Schwarze Gedanken
Diego Rivera
Robert Crumb - Sketchbook
Menschen des 20. Jahrhunderts
by rezensionen.ch - 2001 bis 2018