Reisen

Ausflugstipps für die Fränkische Schweiz

"Objektiv getestet" hätten die Autoren die Ausflugsziele in der Fränkischen Schweiz, wie auch immer das möglich sei. Herausgekommen ist dieser "Erlebniswegweiser", der zu Sommerrodelbahnen, Kajaktouren, zu Ruinen und Schlössern, Schwimmbädern und Gasthäusern in der Region zwischen Bamberg, Bayreuth und Nürnberg einlädt. Die sieben Rubriken sollen unterschiedliche Bedürfnisse abdecken: Die einen zieht es eben eher in Höhlen, die andern zu Schlössern und Burgen, während wieder andere Museen abklappern oder baden gehen. Dieses Büchlein liefert für all jene Leute kurze, informative Texthäppchen, bunte Fotos und Karten über die jeweiligen Örtlichkeiten.

Fränkische Schweiz
Bastian Böttner
Markus Raupach
Frank Schneider

Fränkische Schweiz


Erlebniswegweiser - Ausflugsziele für Freizeit & Urlaub
Mediengruppe Oberfranken 2011
240 Seiten, broschiert
EAN 978-3936897845

Mit Fernando Pessoa in Lissabon

Vorliegender Stadtbegleiter aus Ammanns kleiner Bibliothek gibt dem Leser die Möglichkeit Lissabon so zu erleben, wie sein berühmtester Bewohner es gesehen hat.

Lesen

Frankfurt gnadenlos entdecken

Das reich bebilderte Buch lädt zu einer ungewöhnlichem Stadtbegehung ein: Nicht die schönsten Orte Frankfurts sind hier versammelt, sondern die interessantesten Unorte.

Lesen

Reiseführerperle

Ein informativer, kurzweiliger Reiseführer zur Hansestadt Hamburg

Lesen

Venedig durch die Augen der Liebenden

Die Autorin erzält die Geschichte Venedigs durch die Augen der Liebenden. Nur Romantik und Harmonie darf man als Leser aber nicht erwarten. Ein Reiseführer der anderen Art.

Lesen

Adenauerhaus, Atommülllager, Alaunbergwerk

Bernd Imgrund gibt 101 Anregungen für interessante Ausflüge in ganz Deutschland.

Lesen
101 Unorte in Frankfurt
London
Belgien fürs Handgepäck
Bretagne
Der Rhein
Die Alpen
Auf Reisen
Ultima Thule - Eine Reise nach Spitzbergen
Meyers Grosser Weltatlas
Deutschland, eine Reise
TwixTel 33
Amor in Venedig
by rezensionen.ch - 2001 bis 2017