Kompetenter Rat für Nichtjuristen
Der "Brockhaus Recht" ist Teil der bekannten Sachlexika-Reihe aus dem Hause Brockhaus und seit Herbst 05 in der 2. überarbeiteten und aktualisierten Auflage im Handel erhältlich. Auf 864 Seiten und in 4'000 Stichwortartikeln kann der Leser umfangreiches Wissen aus den relevantesten Rechtsgebieten nachschlagen.
Neben den Gebieten Arbeitsrecht, Sozialversicherung und Verbraucherschutz werden Familien- und Erbrecht, Steuern sowie Strafrecht und Straßenverkehr behandelt. Die Stichworteinträge der neuen Ausgabe wurden aktualisiert und der neuen Gesetzgebung angepasst, zum Beispiel Arbeitslosengeld II, private Altersvorsorge und Krankenversicherung.
Die alphabetisch geordneten Stichworteinträge werden ergänzt durch rund 400 gesonderte Infokästen, Grafiken und Listen sowie neun mehrseitige Sonderbeiträge, die ausführlichere Einblicke in übergreifende Themen, etwa Rechtstaat, Verbraucherschutz oder Straßenverkehr, ermöglichen. Zehn Mustertexte am Ende des Bandes (zum Beispiel Abmahnung im Arbeits- und Mietrecht, Ehevertrag, Gebrauchtwagenkauf, Testament) bieten dem Leser Formulierungshilfen und erleichtern die juristische Korrespondenz im privaten und beruflichen Bereich.
Der "Brockhaus Recht" überzeugt durch seinen hohen Praxisbezug und seine auch für Nicht-Juristen überaus verständliche Sprache. Ein sehr informatives und hilfreiches Nachschlagewerk in bewährter Brockhaus-Qualität.
Der Zauberer am Tegernsee
Dieser schmale Band über die Zeit, die Thomas Mann und die Seinen in der Sommerfrische verbringen, ist ein wahrer Lesegenuss.
Thomas Mann macht FerienEin verhängnisvolles Porträt
Das Bildnis des Dorian Gray - der Klassiker der Dark Romance in einer Schmuckausgabe mit vielen Extras und floralen Illustrationen.
Das Bildnis des Dorian GrayEin moderner Western in Boulder City
"No Way Home" kommt ganz ohne die für Boyle typischen Umweltpolitikszenarien aus und widmet sich ganz dem Thema #1: die Liebe.
No Way HomeI’m Only F**king Myself
Das dritte Album der britischen Senkrechtstarterin macht die Pole Addiction und Avoidance tanzbar zu heißen Beats ...
I’m Only F**king MyselfKein Pardon für den Marder
Caroline Wahls Roman "Die Assistentin" wird zur unbarmherzigen Abrechnung.
Die AssistentinTröstliche Horizonte und abgründige Ausblicke
Sirka Elspaß’ Gedichte führen in ein Spannungsfeld aus Glauben, Zweifel und existenzieller Suche. Eine Lyrik, die tröstet und verstört, die den Spiegel vorhält – und nicht loslässt.
hungern beten heulen schwimmen