Remo Kundert, Marco Volken: Bergwandern im Tessin

Wandern im Tessin

Das Tessin ist eine äusserst vielfältige Wanderregion. Im vorliegenden Werk mit grossformatigen Fotografien findet der Wanderfreund 45 Routen zwischen Gotthard und Como. Nach einem einleitenden Text über das Gebiet des jeweiligen Wandervorschlags folgen die wichtigsten Angaben wie Charakter, Schwierigkeit, Dauer, Höhendifferenz oder Varianten. Die Vielfalt wird bereits beim Blättern im Buch deutlich: Ob entlang der Maggia oder auf dem Gletscher des Rheinwaldhorns, es findet jeder eine Wanderung, die seinen Vorstellungen entspricht. Und wer schon lange nicht mehr eine Wanderung unternommen hat, wird kaum mehr an sich halten können, wenn er in diesem schön gestalteten, anregenden Buch blättert und liest.

Bergwandern im Tessin
Bergwandern im Tessin
192 Seiten, gebunden
AT Verlag 2010
EAN 978-3038003564

Zäsuren und Kontinuität

Welchen Weg ging der deutsche Maler Max Beckmann, wie gelangte er an sein Ziel, wie erreichen seine Bilder ihre Wirkung? Diesen Fragen geht das reich bebilderte Buch nach.

Max Beckmann

Die belebte Natur

Gerade in Edvard Munchs weniger beachteten Landschaftsbildern spiegelt sich die Weltsicht des norwegischen Expressionisten deutlich wider. Dieses Buch schafft einen neuen Zugang zu Munchs Bildern.

Munch

Schwarzer Humor, absurde Situationen und ein Hauch von Selbstreflexion

Der Letzte löscht das Licht, eine Graphic Novel des Schweizer Grafikers Tobias Aeschbacher, animiert zu lautem Lachen und Amüsement.

Der Letzte löscht das Licht

Abenteuer eines schizophrenen Superheldes

Neue Abenteuer des schizophrenen Superhelden Moon Knight in einem hochwertigen Sammelband. Ein echtes Erlebnis voller Ereignisse.

Moon Knight - Vollmond über Los Angeles

Farbliche Explosionen

Dreißig ausdrucksstarke, farbintensive Kreidezeichnungen des expressionistischen Malers Emil Nolde sind in diesem kleinen Band zusammengestellt.

Emil Nolde

Maler, Autor, Filmregisseur, Architekt

Eine Monografie zu dem vielseitigen Werk des Allroundtalents Julian Schnabel: Maler, Autor, Filmregisseur und zuletzt Architekt

Julian Schnabel