Tom King: Batman & Catwoman

Liebe unter Superhelden

Der vorliegende exklusiv zusammengestellte Deluxe-Sammelband präsentiert ein ganz besonderes Crossover der Comicgeschichte: Die Hochzeit von Bruce und Selina, besser bekannt als "Bats" und "Cats" oder auch Batman und Catwoman. Die größten Batman-Zeichner aller Zeiten steuerten schon zu diesem Thema Panels bei und diese werden nun in einem Band so aneinandergereiht, dass sich eine neue Erzählung ergibt, in der auch von Mäusen die Rede ist...

Bats und Cats

Denn Batman kommt der stets vor ihm flüchtenden Catwoman mit Hilfe eines ihrer Geschenke auf die Schliche: eine kleine graue Maus, die gewisse Spuren hinterlässt, die ihn dann direkt in die Arme von Selina führen. Aber es gibt in diesem Band voller farbenfrohen Höhepunkte nicht nur eine Umarmung, sondern gleich mehrere, denn er spricht auch von der Liebe zwischen Superhelden. Denn auch sie, diese Geschöpfe der Nacht, sind stets auf der Suche nach etwas, von dem sie nicht wissen, was es ist: "Ach Bats, es sieht nur so aus, als ob sich was ändert, weil wir ständig danach suchen. Aber wenn wir ständig nur suchen, ändern wir uns gar nicht", gibt Selina Bruce zu bedenken und sucht sich ... ein neues Hochzeitskostüm. Oder "irgendwas. Etwas, das irgendwie passt ... und zwar perrrrrfekt".

Of Mice and ... Love

Aber auch das persönliche Schicksal der beiden wird natürlich thematisiert, denn "es prüfe sich, wer sich ewig binden will". "Nachdem sie ... fortgingen ...", fragt Selina Bruce unschuldig, "hattest Du da auch diesen Moment?" "Wenn dann gar nichts anderes mehr kommt. Und dieses Leben beinahe mag? Dieses ganze Alleinsein. Und man denkt, es sei wohl besser so. Es sei wohl ganz okay. Und dann hasst man sich selbst. Man hasst alles. Weil es okay ist."

Am Ende des vorliegenden Prachtbandes in XL-Format in Hardcover befindet sich auch ein Überblick über die Begegnungen der beiden Superhelden mit dem Titel "Stationen einer Liebe", denn was sich liebt, neckt sich bekanntlich. Schön, dass es dennoch zu einem Happy End der beiden kommt, denn das Necken war ja teilweise doch mehr als nur das. Ohnehin.

Batman & Catwoman
u. a.
Batman & Catwoman
Das Hochzeitsalbum
124 Seiten, gebunden
EAN 978-3741611629

Mit schwarzem Strich: Nilowsky - eine Jugend in Ostberlin

Nilowsky, angesiedelt im Ostberlin der 1970er Jahre, schildert die schwierige Freundschaft von Markus und seinem Freund Nilowsky.

Nilowsky

Erkundung der Einsamkeit

Die Graphic Novel Seek You zeigt die Auswirkungen von Einsamkeit und wie unsere Gesellschaft lernt, mit ihr umzugehen.

Seek You

Schwarzer Humor, absurde Situationen und ein Hauch von Selbstreflexion

Der Letzte löscht das Licht, eine Graphic Novel des Schweizer Grafikers Tobias Aeschbacher, animiert zu lautem Lachen und Amüsement.

Der Letzte löscht das Licht

Alle über den ersten James Bond

Dr. No war der erste Film und der sechste Roman einer Serie, die bis heute fortgesetzt wird: Bond, James Bond.

James Bond: Dr. No

Der Holocaust als Graphic Novel

"Maus", die Graphic Novel, die Furore machte, erscheint in einer zweibändigen bibliophilen Ausgabe bei Fischer. Plus Extrageschichte.

Maus - Die Geschichte eines Überlebenden

Corto Maltese – Die Königin von Babylon

Corto Maltese, der von Hugo Pratt geschaffene Charakter, erhält im Schreiber&Leser Verlag eine weitere gelungene Neuinterpretation

Corto Maltese – Die Königin von Babylon