IT

Leichter Einstieg in Adobe Photoshop

Man merkt es dem Buch an: Der Autor Wäger gibt Kurse zu Adobe Photoshop, kommt also aus der Praxis und weiß, wo es für AnfängerInnen Probleme gibt. Davon profitiert diese Einführung. Leicht verständlich mit vielen Screenshots wird Schritt für Schritt erklärt, wie man mit dem komplexen Programm Photoshop das gewünschte Ergebnis erzielt. Von den Grundlagen wie der Arbeit mit verschiedenen Ebenen, bspw. indem mehrere Fotos nebeneinander auf einen Hintergrund platziert werden, über Farbänderungen bis zum Kontrastausgleich. So gelingt es auch EinsteigerInnen, mit Photoshop und seinen vielen Funktionen und Werkzeugen umzugehen. Außerdem liegt eine DVD bei, die die Beispielbilder und Auszüge eines Videotrainings zu Photoshop enthält. Ein gelungenes Buch.

Adobe Photoshop CC
Markus Wäger

Adobe Photoshop CC


Schritt für Schritt zum perfekten Bild
Rheinwerk 2013
427 Seiten, gebunden
EAN 978-3836224659
DVD

Porträt der Ureinwohner Amerikas

Die Indianer Nordamerikas wurden von Edwars S. Curtis zwischen 1907 und 1930 porträtiert und ein Werk aus 8 Bänden entstand, das in einer Auswahl nun beim Taschen Verlag erschienen ist. Eine fotografische Reise in eine versunkene Welt.

Lesen

Beobachtungen einer Füchsin

Die amerikanische Fotografin Annie Leibovitz legt mit "Portraits 2005-2016" eine Bestandsaufnahme einer ganzen Ära vor. Einer Zeit, in der das Träumen von einer besseren Welt noch möglich war.

Lesen

Die Frau, die in Hitlers Wanne badete

Auch sieben Jahrzehnte später ist Lee Millers Abrechnung mit den Deutschen eine lohnende Lektüre.

Lesen

Süditalien vor 100 Jahren in Fotografien

Dieser Fotoband präsentiert frühe Fotografien aus der renommierten Sammlung von Dietmar Siegert und bietet einen Überblick über eines der klassischen Themen der Reisefotografie des 19. Jahrhunderts.

Lesen

Inszenierte Zivilisationskrankheiten

Die Koreanerin In Sook Kim hat in einem Fotoprojekt das Drama des gesellschaftlichen Nebeneinanders reinszeniert und so der modernen Gesellschaft in die Seele geblickt.

Lesen

Best of 40 Jahre Bettina Rheims

40 Jahre arbeitet Bettina Rheims schon in der Branche Fotografie. Eine Publikation des TASCHEN-Verlages zeigt nun eine Best-of-Auswahl - von der Fotografin aus Frankreich selbst ausgewählt.

Lesen
Windows XP Hacks
Hacking mit Kali
Python für Kids
Lexikon der Informatik
Die Macht der Suchmaschinen - The Power of Search Engines
Besser PHP programmieren
CSS-Praxis
Microsoft Windows 7 Professional
Big Apple
Adobe Photoshop CS4
Umsatteln auf Linux
Social Media in der Medienarbeit
by rezensionen.ch - 2001 bis 2017