IT

Leichter Einstieg in Adobe Photoshop

Man merkt es dem Buch an: Der Autor Wäger gibt Kurse zu Adobe Photoshop, kommt also aus der Praxis und weiß, wo es für AnfängerInnen Probleme gibt. Davon profitiert diese Einführung. Leicht verständlich mit vielen Screenshots wird Schritt für Schritt erklärt, wie man mit dem komplexen Programm Photoshop das gewünschte Ergebnis erzielt. Von den Grundlagen wie der Arbeit mit verschiedenen Ebenen, bspw. indem mehrere Fotos nebeneinander auf einen Hintergrund platziert werden, über Farbänderungen bis zum Kontrastausgleich. So gelingt es auch EinsteigerInnen, mit Photoshop und seinen vielen Funktionen und Werkzeugen umzugehen. Außerdem liegt eine DVD bei, die die Beispielbilder und Auszüge eines Videotrainings zu Photoshop enthält. Ein gelungenes Buch.

Adobe Photoshop CC
Markus Wäger

Adobe Photoshop CC


Schritt für Schritt zum perfekten Bild
Rheinwerk 2013
427 Seiten, gebunden
EAN 978-3836224659
DVD

Von einem bärtigen Parzival in der Karibik

Ein außergewöhnlicher Fotoband über die Befreiung Kubas vom Imperialismus und den Folgen für die Kubaner von einem amerikanischen Fotojournalisten.

Lesen

Best of 40 Jahre Bettina Rheims

40 Jahre arbeitet Bettina Rheims schon in der Branche Fotografie. Eine Publikation des TASCHEN-Verlages zeigt nun eine Best-of-Auswahl - von der Fotografin aus Frankreich selbst ausgewählt.

Lesen

Friedhof der Luftfahrzeuge

Werner Bartsch hat sich ein ganz besonderes Motiv ausgesucht: Zivile und militärische Flugzeuge, die in der Wüste zwischengelagert oder demnächst abgewrackt werden. Herausgekommen sind Bilder von einer einzigartigen Ästhetik zwischen Verfall und Auferstehung.

Lesen

Fotografien der "Neuen Frau"

Im November letzten Jahres wäre die Fotografin Marianne Breslauer 100 Jahre alt geworden. Die Berlinische Galerie feiert Breslauer noch bis zum 1. November mit der ersten umfassenden Werkschau mit etwa 130 Aufnahmen.

Lesen

Unsere Mutter Erde

Zum zweiten Mal wurde der Fotografiepreis zum Thema Nachhaltigkeit Prix Pictet vergeben. Der Katalog "Earth" zeigt die für den Wettbewerb 2009 eingereichten Bilder der hochkarätigen Shortlist-Fotografen.

Lesen

Über das Menschsein

Der Deutsch-Schweizer Gotthard Schuh, ein Meister der Beobachtung, gehört zu den großen Unbekannten der europäischen Reportagefotografie. Ein Ausstellungsband würdigt den vor 50 Jahren gestorbenen Fotografen.

Lesen
Python für Kids
Adobe Photoshop CS4
Social Media in der Medienarbeit
Das inoffizielle Android-Handbuch
Android Smartphones für dummies
Lexikon der Informatik
Die Macht der Suchmaschinen - The Power of Search Engines
CSS-Praxis
Besser PHP programmieren
Microsoft Windows 7 Professional
Big Apple
Umsatteln auf Linux
by rezensionen.ch - 2001 bis 2018