Sprache

Wirtschaftliche Kommunikation für Deutschlernende

Dieses Lehrbuch ist für Kurse konzipiert, die deutsche Wirtschaftskommunikation für FremdsprachlerInnen lehren. Die Lehreinheiten sind in Hintergrund- und Unternehmenspraxis-Kapitel gegliedert, die einerseits Verständnis der Abläufe klarmachen und andererseits die entsprechenden sprachlichen Fertigkeiten trainieren sollen. Das Buch bietet ein durchgehend farbig gestaltetes Layout. Das sprachliche Niveau befindet sich auf den fortgeschrittenen Stufen B2 bis C1. Viele Übungen trainieren das Sprachvermögen und Vokabular im wirtschaftlichen Bereich - dabei geht es zum Beispiel um Verhandlungen oder wie man ein Messegespräch führt. Ergänzend zum Buch gibt es außerdem zwei Audio-CDs und eine Video-DVD, die allerdings separat erworben werden wollen. Für Lehrende finden sich die Transkripte der Hörsequenzen, die Lösungen der Aufgaben und weitere "Handreichungen" auf der Verlagshomepage.

Wirtschaftskommunikation Deutsch
Volker Eismann

Wirtschaftskommunikation Deutsch


Klett-Langenscheidt 2013
223 Seiten, broschiert
EAN 978-3126061865

Für ein sozialstaatliches Europa

Etwas älter ist dieses Buch mittlerweile schon. Aktuelle Bezüge sind dennoch reichlich vorhanden: Ein großes Thema war damals der Euro aufgrund seiner Einführung.

Lesen

Deutschlands technische und wirtschaftliche Entwicklung im 19. und 20. Jahrhundert

Dieses knapp gehaltene Werk liefert einen groben Überblick über die technische und wirtschaftliche Entwicklung Deutschlands im 19. und 20. Jahrhundert.

Lesen

Die Unberechenbarkeit des Menschen in der Ökonomie

Es ist dem Herausgeber dieser Publikation gelungen, anspruchsvolle und interessante Beiträge über die Unberechenbarkeit des Menschen in der Ökonomie zusammenzustellen.

Lesen

Kunst ist, was kostet

Isabelle Graw nimmt den aktuellen Kunstboom samt Siegeszug des Markterfolgs zum Anlass, um das Wechselspiel zwischen der Kunst und ihren Märkten zu untersuchen.

Lesen

Marshallplan für Afrika

Das aufrüttelnde und kenntnisreiche Buch macht deutlich, dass es höchste Zeit ist, dass Afrikaner und Europäer die anstehenden Aufgaben gemeinsam angehen.

Lesen

Ist Deutschland bald am Ende?

Folgt man Müllers Argumentation, so hat sich Deutschland mit der Deutschen Einheit sein eigenes Grab geschaufelt.

Lesen
Auf leisen Sohlen ins Gehirn
English G Access - Allgemeine Ausgabe: Band 1: 5. Schuljahr
Gutes Übersetzen
Italienisch Hörkurs und Vokaletrainer
Lehr- und Übungsbuch der deutschen Grammatik
Türkisch - Lehrbuch für Anfänger und Fortgeschrittene
Tangram aktuell 1
Delfin
Güle güle - Türkisch für Anfänger
Deutsch für Anfänger - German for Beginners
Themen aktuell 1 (Lehrerhandbuch)
Themen aktuell 2 / 3 (Hörtexte)
by rezensionen.ch - 2001 bis 2017