Reisen

Tschechien mit Schwerpunkt Geschichte

Einen gründlichen und informativen Reiseführer, der seinen Schwerpunkt auf dem Thema Geschichte hat, bietet der auf den Osten spezialisierte Trescher-Verlag. Er bietet sich besonders für Reisende an, die historische Gebäude nicht verpassen wollen. Auch Wanderlustige kommen auf ihre Kosten, denn die AutorInnen machen einige Touren-Vorschläge dieser Art. Die durchgängig farbige Gestaltung umfasst nicht nur Stadtpläne, sondern auch einzelne Regionen, in die das Buch unterteilt ist. Ein hilfreicher kleiner Sprachführer rundet das Buch ab.

von Florian Englert - 15. Januar 2015 - Short URL https://goo.gl/MOT7m6

Reisen Tschechien

Tschechien
Kerstin Micklitza
André Micklitza

Tschechien


Unterwegs in Böhmen und Mähren
Trescher 2015
470 Seiten, broschiert
EAN 978-3897942905

Huldigung der Langsamkeit

Der aus Bergen in Norwegen stammende Tomas Espedal gilt als einer der wichtigsten Schriftsteller seines Landes. Er schreibt seit 1988 vor allem Prosa und legt hiermit sein intimstes Buch vor.

Lesen

Happy Birthday zum 60.!

Nick Cave wird im September 2017 60 Jahre alt. Für Reinhard Kleist ein guter Grund, sein kreatives Schaffen mal genauer unter die Lupe zu nehmen. "Mercy on Me" ist keine Biographie, sondern viel besser.

Lesen

Prinz Eisenherz: Verbürgte Geschichte

Das Vermächtnis des Prinzen Eisenherz und der "Legende des Singenden Schwerts" wurde von Hal Foster erschaffen. John Cullen Murphy führte die Serie bis 2004 weiter und übergab sie dann an Gary Gianni. Band 17 der Gesamtausgabe ist soeben bei Bocola erschienen.

Lesen

Alles über Egon Schiele

Ein gewaltiger Überblick über das Jahrhundertgenie, dessen Todesjahr 2018 zum 100. Mal begangen wird. Egon Schiele in sieben Aufsätzen und 221 Gemälden und 146 Zeichnungen.

Lesen

Wertorientiertes Wirken für Finanzabteilungen

In diesem Buch wird die unternehmerische Finanzierungspolitik aus der spezifischen Sicht des wertorientierten Wirkens des Finanzbereichs einer Unternehmung theoretisch fundiert und praxisorientiert behandelt.

Lesen

György Dalos' unterhaltsamer Rückblick auf den Zerfall einer großen Dynastie

Kenntnisreich und kurzweilig erzählt György Dalos die Geschichte und den Untergang des Hauses Romanow.

Lesen
Der Rhein
Ultima Thule - Eine Reise nach Spitzbergen
Südafrikas Küste
101 Unorte in Frankfurt
Meyers Grosser Weltatlas
Deutschland, eine Reise
Türkeireise
Andalusien
Provence und Côte D'Azur
Napoli
Carmen's Dance
Ein Jahr in Island
by rezensionen.ch - 2001 bis 2017