Ratgeber

Tausendmal Weltküche

Tausend Rezepte müssten noch ausprobiert werden, bevor einen das Zeitliche segnet, meinen die Autoren dieses Buches. Entsprechend fett ist es mit über 2000 bunt bedruckten Seiten geworden. Jedem Rezept ist ein ganzseitiges Foto beigefügt, welches das fertige Gericht zeigt. So lässt sich mit der Rezeptesammlung eine kleine Weltreise in der Küche unternehmen … von Europa, das mit knapp 800 Seiten einen relativ großen Teil einnimmt, über Afrika, den Nahen Osten, Asien, Australien, Nord- und Südamerika bis hin zur Karibik. Aus sehr vielen Ländern ist etwas dabei. Die Rezepte sind wohl an die mitteleuropäischen Erwartungen angepasst - denn Insekten finden sich nirgends als Zutat, obwohl Milliarden Menschen sich von ihnen ernähren. Manchmal sind die Rezepte etwas kurz gehalten, wer Erfahrung mitbringt, ist also klar im Vorteil. Trotzdem lassen sich viele auch ohne große Kenntnisse fremder Zutaten schmackhaft zubereiten.

von Florian Englert - 29. Dezember 2013 - Short URL https://goo.gl/e41qwV

Ratgeber Kochen Reisen

1000 Recipes To Try Before You Die
Ingeborg Pils
Stefan Pallmer
Luis Bisschops (Fotografie)

1000 Recipes To Try Before You Die


Rezepte aus der ganzen Welt
h.f. ullmann 2012
2048 Seiten, gebunden
EAN 978-3848001965

Traditionelle ungarische Küche

in schönes und zudem preiswertes Buch, das Lust auf die Zubereitung der ungarischen Speisen macht.

Lesen

Rezepte gegen den Faschismus und die kapitalistische Gesellschaft

Antifaschistische Lektüre und Kochbuch in einem. Mit Rezepten klassischer deutscher kulinarischer Genüsse von Hannah R., der roten Köchin, die am Bauhaus Weimar studierte und mit ihren Mitstreitern gegen den aufkeimenden Faschismus in den 1920er Jahren agitierte.

Lesen

Gemüse, alles andere ist Beilage

Die Rezepte von Hugh Fearnley-Whittingstall sind weder spektakulär noch trumpfen sie mit exotischen Zutaten auf und gerade das macht dieses Kochbuch zu einem richtig guten Kochbuch.

Lesen

Weniger bekannte Rezepte aus Italien

Knapp an der Kitschgrenze bebildert, führt Scicolone in die italienische Küche und Lebensart ein, mit einem Schwerpunkt auf "urchigen" Rezepte.

Lesen

Apulien: Kulinarische Reise ins echte Italien

Kochbuch und Kulturführer: eine Reise in den Absatz des Stiefels, der im Altertum das Zentrum der Welt war. Griechen, Araber und Normannen hinterliessen ihre kulinarischen und kulturellen Spuren in der wohl schönsten Region der Welt: der "Magna Graecia".

Lesen

Rezeptbuch zum vollwertigen Backen

Vollwertig Backen - ein Rezeptbuch von einem Konditormeister.

Lesen
Genießen wie in Ungarn
Pensionierung / Fit für die Pensionierung
Brief an mein Leben
Das Ende meiner Sucht
Täglich vegetarisch
Kompass Kassenpatient
Gefühle lesen
Die dunkle Seite des inneren Kindes
Der Silberlöffel
Meditation hilft heilen
Von der Freude, den Selbstwert zu stärken
Trotz allem Ich
by rezensionen.ch - 2001 bis 2017